Die Verbindung mit dem eigenen Potenzial ist ohne Erdung nicht möglich. Erdung steht hierbei für die Anbindung an die Erdmutter Gäa (griech. Gaja). Dies gelingt ausschließlich durch die Auflösung aller Widerstände gegen sich selbst. Jeder Widerstand gegen das "eigene Ich" führt zu einem gestörten Energiefluss und somit zu energetischen Blockaden. Aus ihnen entwickeln sich alle "Krankheiten", Probleme und Themen, die es gibt.
Die Anbindung an die Erde und somit an die Erdmutter ermöglicht einen ungestörten Energiefluss und die Transformation von aufgestauter Energie. Alles Stagnierte, Blockierte, Überflüssige und Störende kann durch die Erdung an den Erdkern (Erdmittelpunkt, Erdstern, Erdmutter) abgegeben und neutralisiert werden.
Unterstützende Links dazu: Blog 54: Selbstheilung durch reines Bewusstsein Blog 52: Ein neues Geschwisterchen kommt - ein spiritueller Ratgeber

Die Anbindung an den Erdmittelpunkt ist somit die Basis für ein gesundes Leben auf diesem Planeten.
Es gibt unterschiedliche Erdungsformen, die vom spirituellem Bewusstseinsstand abhängig sind.
Die bekannteste ist die Vorstellung, dass aus den Füßen Wurzeln wachsen und diese sich mit dem Erdkern verbinden.
Im nächsten Schritt ist eine weitere Erdung über das Steißbein möglich.
Hier ist die Vision einer gleichzeitigen Wurzelverbindung aus dem Steißbein und den Füßen bis zum Erdmittelpunkt notwendig.
Eine noch bessere Anbindung gelingt über die Vorstellung, dass sich neben dem Steißbein und den Füßen auch noch der Bauchnabel mit dem Erdstern vereint. Mit etwas Übung ist auch eine dauerhafte Verbindung des gesamten Organismus mit der Erdmutter möglich. Dieser Idealfall söhnt das komplette System mit dem Heimatplaneten Erde aus. Das vollständige menschliche Potenzial kann nun auf die Erde gebracht und genutzt werden.
Weiterführende Links dazu: Blog 50: Vater-Kind-Bindung - ein spiritueller Leitfaden für eine wundervolle Beziehung
Blog 49: Gesunde und glückliche Kinder durch spirituell erwachte Mütter Blog 48. Seelenheilung - durch Rückverbindung mit der Ur-Seele
Aus spiritueller Sicht gibt es auf der Erde keine Erfinder, sondern nur Entdecker. Alles ist hinterlegt und kann abgerufen werden.
Ein bildhaftes Beispiel dafür ist ein Forscher, der monate- oder jahrelang an etwas tüftelt und keinen Durchbruch erzielt, bis er sich ausgebrannt hinsetzt.
Vor Erschöpfung bleibt ihm keine andere Wahl, als sich zu entspannen. Er lässt los und wehrt sich nicht mehr gegen sich und seine "Aufgabe".
Plötzlich hat er einen "Geistesblitz" und erhält die Lösung.
Dies ist das Geheimnis, ... erwarte nichts und du bekommst alles!
Es ist das Loslassen, das Hingeben, das Fühlen und das Spüren.
Schon ist alles möglich.
So ist es auch bei der Anbindung an die "göttlichen" Helfer, dem Himmelsstern, die Verbindung mit dem Kosmischen. Eine gute Erdung kann durch Kribbeln in den Füßen oder Beinen wahrgenommen werden. Das Gefühl einer vibrierenden oder abhebenden Schädeldecke steht für eine gute Anbindung nach oben.
Dies kann immer weiter ausgebaut und verinnerlicht werden, bis der gesamte Organismus damit verbunden ist.
Gerne unterstütze ich Sie bei der Erdung und Verbindung mit dem eigenen Potenzial und allen spirituellen Themen.
Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin:
unter:
- Telefon: (+49) 0151-54927611
- E-Mail: energiemedizin-kilian@gmx.de
oder
- über das Kontaktformular unserer Homepage auf: https://www.energiemedizin-kilian.com/
Urheberrecht des Bildes: https://depositphotos.com/de/photo/abstract-spiritual-meditation-concept-109187072.html @ Activedia
Comments